Blog What We Do Support Community
Developers
Login Sign up

Warum ich Cloudflare helfe in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu wachsen

by Stefan Henke.

Warum Cloudflare ?

Ich übernehme bei Cloudflare die Verantwortung für die DACH Region (Deutschland, Austria & Switzerland-CH), um das Geschäft von Cloudflare in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erweitern. Die einzigartige Mission von Cloudflare ein besseres Internet zu gestalten, ist der Grund, warum ich diese Verantwortung übernommen habe. Heute kann ich es kaum erwarten dieses Ziel zu erreichen.

Cloudflare trägt dazu bei 10 Millionen Domains schneller und sicherer zu machen indem die Kunden gegen eine große Anzahl von Online-Angriffen geschützt werden und gleichzeitig die Verfügbarkeit garantiert wird. Dies ist die Grundlage für jedes erfolgreiche Geschäft.

Sicherheit, Datenschutz und Geschwindigkeit sind Schlüsselfunktionen für fast jedes Unternehmen: von sehr großen traditionellen bis hin zu reinen Online-Unternehmen oder Einzelpersonen, die ihre eigene persönliche Marke aufbauen. Dazu könnte ich endlos weitere Beispiele nennen und je mehr ich über Cloudflare’s Mission erfahre desto mehr bin ich begeistert.

Eine von Cloudflare’s größten Stärken ist das globale Netzwerk.
Cloudflare verfügt bereits über Rechenzentren in sieben Städten der DACH Region (weitere folgen), um sicherzustellen, dass das Internet für die Nutzer in der Region schnell, sicher und zuverlässig ist.  

Ich bin stolz, das erste Büro in Deutschland eröffnen zu dürfen. Gleichzeitig habe ich den Vorteil, dass Cloudflare in der Vergangenheit bereits in dem Markt mit Kunden gearbeitet hat und ich darauf aufbauen kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich ist Cloudlare’s Unternehmenskultur. Bereits während meines Interviewprozesses habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder eine unglaubliche Leidenschaft mitbringt und mir wurde schnell klar, dass dieses das richtige Umfeld für mich ist.

Dieses Team will etwas bewegen. Cloudflare hat ein sehr entschlossenes Team, welches auf ein Ziel ausgerichtet ist: das Internet für jedermann zu verbessern. Besonders wertschätze ich das Engagement des Unternehmens zur Vielfalt in unserer Mitarbeiterbasis und ich werde auch das DACH Team mit genau dem gleichen Engagement aufbauen. Unsere zukünftigen Schritte kann ich kaum abwarten.

Cloudflare ist Vorreiter für die Richtung, in die sich der Markt bewegt. Wir haben ein extrem talentiertes und leidenschaftliches Team. Umso mehr freue ich mich, jetzt Teil der Mission von Cloudflare zu sein.

Was passiert in der Region ?

In den letzten 17 Jahren habe ich Symantec und Veritas geholfen, starke Teams aufzubauen und ihre Geschäfte in Mitteleuropa mit dem Schwerpunkt auf die DACH-Region zu expandieren. Heute kann ich es kaum erwarten, unser globales sowie starkes Netzwerk zu erweitern und eine noch größere Präsenz für Cloudflare in der DACH-Region zu erreichen.

Deutschland hat die größte Volkswirtschaft in Europa und die viertgrößte in der Welt basierend auf dem nominalen BIP. Von vielen der größten Unternehmen der Welt bis hin zu den aufstrebenden deutschen Mittelstandsunternehmen sehe ich Organisationen in der Region, die versuchen, Technologievorteile auf sichere, zuverlässige und skalierbare Weise zu nutzen. Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in München und der Zusammenarbeit mit unserer EMEA-Zentrale in London können wir unsere DACH-Kunden und -Partner deutlich besser unterstützen.

Was kommt als nächstes ?

Der Startschuss ist gefallen - die nächsten  Kundenveranstaltungen und Webinare stehen an. Ich würde mich sehr freuen, Sie dort persönlich zu treffen. Gerne können Sie mich auch unter shenke (at) cloudflare.com kontaktieren.

Außerdem stellen wir weitere Mitarbeiter in der Region ein. Wir suchen Account Executives und Solution Engineers in München. Wenn Sie Interesse an einer Karriere in unserem Team in Deutschland haben, sprechen Sie uns an.

comments powered by Disqus